Image

quite a bench

2020

Betreut durch Prof. Tino Melzer – mit Yuhao Tang & Atieh Shalbaf
In AR ansehen

idee

quite a bench. Eine Bank, entstanden aus dem Prinzip des Brückenbogens. Über die Jahrhunderte hat sich der Rundbogen in der Architektur bewährt und ermöglicht dort beindruckende Formen.

Die Einzigartige Eigenschaft des Bogens, Kräfte gleichmäßig abzutragen, sorgt für enorme Steifigkeit und Stabilität, bei einer zugleich grazilen Erscheinung.

Image

holz – beliebt, begehrt

Holz hat die einzigartige Fähigkeit, Feuchtigkeit aus der Raumluft aufzunehmen und sie bei Bedarf wieder abzugeben. Es sorgt für ein gesundes Wohnklima und ist angenehm warm in der Haptik.

Die gesamte Bank besteht aus nachhaltig erwirtschafteten, heimischen Hölzern. Für sämtliche Verbindungen wurde ausschließlich um­welt­freundlicher Leim verwendet und auf Schrauben, Nägel oder ähnliches verzichtet.

Image